Erstes Turnier der Voltigierer in Unna war erfolgreich!

Ein buntes fröhliches Bild zeigte sich den Zuschauern in der Reithalle auf Gut Höing als am Sonntag 14.06.2015 der Reit- und Fahrverein Unna e.V. sein erstes internes Voltigierturnier veranstaltete. Über 60 Voltigierer zeigten in acht(!) Gruppen ihr Können und turnten trotz Lampenfieber vor dem ersten großen Auftritt souverän Ihre Übungen auf dem Pferderücken. Die Richterin war beeindruckt und lobte Kinder, Pferde und Ausbilder sowie die angenehme Atmosphäre.

Ein großer Dank gilt den fleißigen Helfern und Eltern, die das Volti-Team unterstützten. So lief alles problemlos und kann als gelungener Auftakt für weitere Voltigierveranstaltungen in Unna gesehen werden.

Die Voltigierabteilung besteht seit zwei Jahren. Sie bietet allen interessierten Kindern ab 4 Jahren einen Einstieg in den Pferdesport und erste Kontakte zum Pferd. Wer in den Sommerferien einfach mal schnuppern möchte, kann sich beim Ferien(s)paß anmelden.

Informationen erteilt Sabine Fritz +49 179 5470546.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide